Schäffer 3550 T SLT


Kategorie: Schäffer Neumaschinen, Teleskopradlader

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    Technische Daten

    • Dieselmotor Kubota, 4 Zylinder wassergekühlt
    • Leistung 37 kW (50 PS)
    • Einsatzgewicht Fahrerschutzdach 3700 kg
    • Länge mit Standardschaufel 4835 mm
    • Breite 1420 mm – 1710 mm
    • Höhe Fahrerschutzdach ab 2020 mm
    • Spurkreisradius innen 1230 mm
    • Hubkraft 1950 kg
    • Hubhöhe (WZ-Drehpunkt) 3850 mm
    • Kipplast gerade, Palettengabel* 1710 kg
    • Ausschütthöhe (Unterkante Ladeschaufel) 3150 mm
    • *nach ISO 14397 (Schwinge horizontal)

    Serienausstattung

    • Spezielle niedrige Bauweise
    • 4-Zyl.-wassergek. Kubota-Dieselmotor, 37 kW = 50 PS
    • Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
    • Bereifung 15.0/55-17 AS
    • HTF (High Traction Force)
    • Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
    • Original Schäffer-Achsen, breite Ausführung
    • Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
    • Werkzeugzylinder im Teleskoparm
    • Druckentlastung 3. Steuerkreis elektrisch
    • Kombi-Ölkühler
    • Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
    • Wartungsfreies Knick-Pendelgelenk
    • Rückhaltesystem (Fahrerschutzdach)
    • 1 x LED-Arbeitsscheinwerfer vorne
    • Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
    • Zusatzsteuergerät mechanisch bedienbar, Arbeitshydraulik 52 l/min, optional bis 60 l/min
    • Einstellbare Lenksäule
    • Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeiger
    • Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
    • Koffergewicht 110 kg
    • Wasserfüllung mit Glykol für Reifen Hinterachse
    • Breiter Hinterwagen
    • Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung

    htf.jpg

    High Traction Force

    Automatische Schubkraftregelung, die es dem Lader erlaubt, auch im Schnellgang immer die höchste Schubkraft zu liefern.

    Vorteile:

    • Auch im Schnellgang immer maximale Schubkraft verfügbar z.B. bei der Fahrt in ein Haufwerk
    • Kein manuelles Herunterschalten bei Berganfahrt notwendig
    • Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten